Über mich - Hochzeitsfotograf & Portraitfotograf aus Schongau.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über mich


Hallo - Schön, dass ihr mich gefunden habt!

Mein Name ist Niko und mein Nachnahme ist für die meisten Menschen sehr schwer auszusprechen. Im Laufe der Zeit und mit etwas Übung, funktioniert das ganz gut. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich es lieber mag, wenn man mich mit dem Vornamen anspricht. Ich bin der Meinung, dass ein "Du" zwischen der Person vor und hinter der Kamera viel angenehmer ist.

Im Jahr 2005 habe ich die Fotografie für mich als Hobby entdeckt. In meiner Anfangszeit fotografierte ich Landschaften und Stillleben, aber auf Dauer war es mir zu langweilig. Ich mag Menschen und ihre Geschichten und deswegen wagte ich den Schritt in die Portraitfotografie. Der Anfang war allerdings alles andere als einfach und ich musste feststellen, dass es sehr viele Menschen gibt, die sich nicht gern fotografieren lassen. Es waren Aussagen wie…Ich bin nicht fotogenIch hasse fotografiert zu werden...Ich schaue auf Fotos nicht gut aus…die ich mir immer anhören musste!

Ich blieb am Ball und so fand ich in der eigenen Familie bzw. im eigenen Bekanntenkreis bereitwillige Personen. Wie das dann manchmal so läuft, waren die ersten Ergebnisse gar nicht mal so schlecht, zumindest aus meiner damaligen Sicht. Mit der Zeit sprach es sich langsam herum und ich bekam immer mehr Anfragen, so dass ich mich nach zwei Jahren dazu entschloss, das Fotografieren nebenberuflich zu betreiben. Im Laufe der Jahre entwickelte ich mich durch diverse Kurse, Workshops und vor allem durch selbst gemachte Fehler weiter. Für mich ist das Fotografieren ein stetiger Entwicklungsprozess und man lernt immer was Neues dazu. Auch die Bearbeitung der Bilder ist ein wichtiger Bestandteil meines Bildstils und gehört auf jeden Fall dazu. Erst dann spreche ich von einem fertigen Bild, welches meinen Qualitätsansprüchen entspricht.

In den letzten Jahren hat sich die Hochzeitsfotografie zu einem wichtigen und festen Bestandteil meiner Tätigkeit als Fotograf entwickelt. Es gibt kleine und feine Hochzeiten, andere wiederum sind pompös und jedes Brautpaar hat seine ganz eigene Liebesgeschichte. Genau das ist es, was mich fasziniert und ich an Hochzeiten so mag. Diese Emotionen, diese kleinen Momente und Geschichten für euch in Bildern festzuhalten und zu verewigen. Dabei ist es für mich von großer Bedeutung, euch so zu fotografieren, wie ihr seid. Ehrliche und natürliche Fotos zu machen und so unauffällig wie möglich euch an eurem schönsten Tag zu begleiten.

Also kontaktiert mich, denn ich bin neugierig auf eure kleine Liebesgeschichte!






DINGE, DIE ICH MAG

# Zeit mit meiner Frau verbringen und genießen
# Unsere zwei Katzen
# Bardolino am Gardasee
# Süsskram, leider zuviel davon beim Bilder bearbeiten
# Gute Filme oder Serien

DINGE, DIE ICH NICHT MAG

# Wenn Leute sagen: "Du machst schöne Bilder. Hast ja auch ne tolle Kamera"
# Respektlosigkeit
# Rechthaberische Menschen
# Linsensuppe
# Diäten
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü